Über mich

Über mich

Hallo und Namasté,

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin und Meditationsleiterin. Ich praktiziere seit 16 Jahren Yoga und meditiere seit den letzten rund fünf Jahren regelmäßig.

Zusätzlich zu meiner Yoga Grundausbildung habe ich mich spezialisiert auf Yoga und Meditation für bestimmte Bedürfnisgruppen, bei Krankheitsbildern die zumeist im Alter auftreten wie bspw. Alzheimer, Arthrose, chronische Schmerzen und Erkrankungen.

In meiner Praxis unterstütze ich die Teilnehmer häufig mit Ätherischen Ölen bzw. biete 1:1 Aromatherapien zur Stärkung des Immunsystems an.

Im Rahmen meiner Promotion und Tätigkeit an der Universität Bremen und der Northern Business School in Hamburg war ich regelmäßig im Bereich der Erwachsenenbildung tätig. Durch diverse ehrenamtliche Tätigkeiten und als Führungskraft im Unternehmen ist mir das Arbeiten mit Menschen und das individuelle Unterstützen vertraut und bereitet mir viel Freude.

Seit Anfang 2019 bin ich hauptberuflich als Yogalehrerin und Meditationsleiterin tätig und verfolge dabei den Ansatz, dass Yoga und Meditation für alle Menschen in ihren individuellen Lebenssituationen und Gesundheitszuständen Hilfestellungen bieten kann und man sich dafür nicht wie eine Brezel verbiegen oder stundenlang in einer Meditation stillsitzen muss.

Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt mit seiner Einzigartigkeit und seiner ganz individuellen Aufgabe in seinem Leben. Es macht mir Freude Inspiration und Ruhe zu geben in einer Welt die geprägt ist von Selbstoptimierung und Wettbewerbsdruck.

Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen!

Liebe Herzensgrüße – Nadine


Abgeschlossene Ausbildungen:

Yogalehrerin +300h, 300 Stunden AYA zertifiziert, UNIT Yoga in Hamburg:
www.unit-yoga.de

Yogalehrerin 200 Stunden AYA zertifiziert, Power Yoga Institute Hamburg:
www.poweryogainstitute.de

Meditationsleiterin, 50 Stunden AYA zertifiziert, UNIT Yoga in Hamburg:
www.unit-yoga.de

Yogalehrer 50+, 50 Stunden AYA zertifiziert, UNIT Yoga in Wiesbaden:
www.unit-yoga.de

Fayo Professional Zertifizierung, fayo in Bad Homburg:
www.fayo.de

Aromatouch Ausbildung, doTERRA:
www.doterra.com

Yin Yoga, 25 Stunden AYA zertifiziert, Power Yoga Institute Hamburg:

Regenerierender Yoga, 50 Stunden, AYA zertifiziert, UNIT Yoga in Hamburg
www.unit-yoga.de

Aromaöl Massage, 60 Stunden, BYVG, Yoga Vidya Bad Meinberg
www.yoga-vidya.de

Share by: